Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Namensbedeutung : Susanna, hebr. "die Lilie" Die Legende über das Leben der Heiligen '''Susanna''' verweist auf ihre Verwandschaft zu Papst [[Gaius|Cajus]] +296.
    2 KB (226 Wörter) - 11:53, 14. Okt. 2014
  • …ese [[Gesicht]]e gehabt sowohl bei Nacht, als auch bei hellem Tag im Feld, im Haus, gehend, arbeitend, unter allerlei Geschäften. Als ich einmal in der …öchsten Gotteskreise. Es war, als die Sonne höher stieg, alles wie morgens im Erwachen; aber es war der erste Morgen und doch wusste dies kein Wesen. Sie
    331 KB (57.648 Wörter) - 08:28, 20. Jul. 2021
  • …damit Christus eine Gestalt in euch gewinne,“ und sagt damit, daß Christus im Christen eine Gestalt gewinnen könne, wenn er sie noch nicht gewonnen habe …auch Paulus in Banden liegend und tausend ihm drohende Gefahren vor Augen im Gefängnisse wie in einem Lustgarten lebte, also der Brüder gedachte und s
    249 KB (44.026 Wörter) - 07:18, 12. Jun. 2023
  • * Maßhalten im Reden/im Handeln: ''loquendi/facti modus'' S. 11: '''1.''' Ich glaube nicht anmaßend zu erscheinen, wenn ich im Kreise meiner Söhne dem Herzenswunsch zu lehren stattgeben möchte. Sprich
    425 KB (70.843 Wörter) - 16:13, 25. Feb. 2023
  • Das Wohnhaus hatte im unteren Stockwerk nur eine Tür, keine Fenster. Im oberen aber waren runde Öffnungen, über weIchen eine breite Gallerie mit …uppen in kleinen Kästchen und Körben liegen. Sie bedeuteten das Kind Moses im Binsenkörbchen und das Eingewickeltsein bedeutete das Festgebundensein dur
    545 KB (96.337 Wörter) - 12:53, 2. Aug. 2021
  • …die Erinnerung an sie verwüstet sind! Wenn ich als junges Mädchen vor Tag im Winter durch den Schnee nach Coesfeld zur Kirche ging, sah ich alle diese… …ng, alle Hilfe, allen Sieg in Anfechtungen für uns erwarb, alles Verdienst im Kampf und Sieg für uns erkaufte, allen Wert der Abtötung und des Fastens
    1,81 MB (325.984 Wörter) - 12:41, 30. Jun. 2022