Vorlage Diskussion:Hauptseite/Artikel des Monats November

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Paar Fragen

  • Wo oder woran sieht man eigentlich, welches die AdMs des Vorjahres waren und welche für das laufende Jahr vorgeschlagen werden?
  • Christliches Sittengesetz finde ich in dieser Form nicht vorzeigbar. Die Lemmafindung ist unklar und findet sich so auch nicht im KKK. Gemeint ist "Gesetz Christi" oder "das neue Gesetz". Einige Ausführungen sind fragwürdig oder schwammig oder undifferenziert.--Lambert (Diskussion) 12:49, 20. Sep. 2017 (CEST)
Salve Lambert!
  1. Die Sache läuft noch nicht so lange, die eingetragenen Titel sind im Wesentlichen neu (siehe Versionsgeschichte). Ab Dezember 2017 können wir überwiegend, oder alle Titel neu besetzten. Einzelne Artikel wie Hildegard von Bingen im September oder Franziskus im Oktober könnte man vielleicht beibehalten.
  2. Dann meine ich, dass Christliches Sittengesetz heraus sollt. War ein Vorschlag von Oswald.
LG--Asteriscus (Diskussion) 15:09, 20. Sep. 2017 (CEST)
O.K., danke. Das Christliche Sittengesetz war nicht grundfalsch, aber eben an mehreren Stellen begrifflich unsauber, und ich fand nicht den richtigen "Anpack", den Artikel zu verbessern. (Solche Verbesserungs-Anwandlungen bekomme ich ja mitunter, aber eher spontan und zufällig, und manches Mal verlässt Sisyphos dann bald wieder die Lust...) LG --Lambert (Diskussion) 12:09, 21. Sep. 2017 (CEST)
Verstehe! LG--Asteriscus (Diskussion) 15:31, 21. Sep. 2017 (CEST)