Suchergebnisse

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • #redirect[[Schweizer Bischofskonferenz#Präsidenten der Schweizer Bischofskonferenz]]
    85 Bytes (8 Wörter) - 09:15, 18. Jan. 2021

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …r Bischofskonferenz]]. Adam organisierte die Synode 72 zur Verwirklichung der Ideen des [[II. Vatikanum]]. 1970 gab er der [[Priesterbruderschaft St. Pius X.]] um [[Erzbischof]] [[Marcel Lefebvre]]
    1 KB (155 Wörter) - 09:43, 18. Jan. 2021
  • …nferenz''' (SBK) besteht seit 1863. Sie war die weltweit erste Versammlung der Bischöfe eines Landes, die regelmässig zusammentrifft, rechtlich struktur …er-praesident-der-schweizer-bischoefe/ Felix Gmür wird neuer Präsident der Schweizer Bischöfe] [[Kath.ch]] am 5. September 2018</ref>
    4 KB (469 Wörter) - 13:44, 16. Mär. 2021
  • …[[Bischof]] von Sitten bis zum Jhre 2013 und Vorsitzender der [[Schweizer Bischofskonferenz]] für die Amtsperiode 2010 bis 2012. …1987 war er als Bischöflicher Kanzler und Gerichtsnotar, sowie als Rektor der Kathedrale Sitten tätig.
    2 KB (211 Wörter) - 09:23, 18. Jan. 2021
  • …1926]] in Morges, [[Schweiz]]; † [[3. Dezember]] [[2007]]) war [[Abt]] der Schweizer [[Territorialabtei]] [[Saint-Maurice]]. …r am 15. Juli 1970 zum Abt gewählt und war damit Mitglied der [[Schweizer Bischofskonferenz]]. Die Bestätigung durch den [[Papst]] [[Paul VI.]] erfolgte am darauffolg
    1 KB (180 Wörter) - 10:39, 16. Jan. 2021
  • …s in der [[Schweiz]]) ist seit Oktober 2005 Provinzial der [[Jesuiten]] in der Schweiz. …r Stiftsschule der Benediktiner in [[Engelberg]] 1962 trat er ins Noviziat der Jesuiten in Fribourg ein.
    1 KB (196 Wörter) - 10:35, 31. Okt. 2016
  • …r die sozialen Kommunikationsmittel]] in [[Rom]]. Von 1999 bis 2008 war er Präsident des Hilfswerkes [[Kirche in Not]] und ist später noch Berater. Er hält be
    2 KB (249 Wörter) - 21:50, 17. Jun. 2013
  • …Kanton Graubünden) war Diözesanbischof des [[Bistum Chur|Bistums Chur]] in der [[Schweiz]]. …iedenen Gymnasien wurde der Benediktiner 1983 zum Sekretär der [[Schweizer Bischofskonferenz]] ernannt.
    3 KB (425 Wörter) - 09:35, 18. Jan. 2021
  • Der aus einer Familie aus der italienisch sprachigen Schweiz entstammende Candolfi wurde am 15. Juli 1922 …er die Französischsprachige Mission ("Mission française") in Bern, die in der heute eine eigene Pfarrei ist. Danach wurde er Pfarrer in St-Imier BE und…
    2 KB (244 Wörter) - 09:39, 18. Jan. 2021
  • …später ebenfalls in Bezug zur Theologie Martin Luthers. Er gilt als einer der besten Thomas-von-Aquin-Experten. …hließlich erhielt er den Titel eines Doktors in Katholischer Theologie von der Universität Fribourg und publizierte seine große Arbeit: „Thomas de Vio
    4 KB (560 Wörter) - 09:01, 27. Mai 2021
  • …er-praesident-der-schweizer-bischoefe/ Felix Gmür wird neuer Präsident der Schweizer Bischöfe] [[Kath.ch]] am 5. September 2018</ref> …ann machte er einen Pastoralkurs im Bistum St. Gallen und ein Praktikum in der Pfarrei Flawil.
    6 KB (865 Wörter) - 15:31, 15. Feb. 2022
  • {{Navigation |VG=[[François-Nestor Adam]]|Amt=[[Präsident der Schweizer Bischofskonferenz]]|VON-BIS=1976–1977 |NF=[[Pierre Mamie]]}}
    1 KB (165 Wörter) - 09:42, 18. Jan. 2021
  • Denis Theurillat studierte am Kollegium von Saint-Maurice, danach an der Universität Freiburg (Schweiz), wo er 1975 seine Studien mit dem [[Lizenti …Vatican News]] am 8 Februar 2021</ref> Nun dient er als [[Seelsorge]]r bei der Schwesterngemeinschaft im Kloster Baldegg (Hochdorf LU).<ref>[https://www.k
    3 KB (395 Wörter) - 10:24, 9. Feb. 2021
  • …(* [[20. Dezember]] [[1945]], Fieschertal/Wallis) ist emeritierter Bischof der Diözese Reykjavik, [[Island]]. …ierte an der Universität Fribourg bis zum [[Lizentiat]] und diplomierte an der IFEC in Paris. Am 27. März 1971 wurde er in Genf zum [[Priester]] geweiht.
    3 KB (433 Wörter) - 12:54, 25. Feb. 2021
  • …g der Einheit der Christen|Päpstlichen Rates für die Förderung der Einheit der Christen]]. …n 1989 bis 1996 Professor für [[Dogmatik]] und [[Liturgiewissenschaft]] an der [[Theologische Fakultät Luzern|Theologischen Fakultät Luzern]].
    5 KB (625 Wörter) - 16:34, 3. Mai 2021
  • …s [[Bistum Basel|Bistums Basel]]. Er ist ab 2019 Präsident der [[Schweizer Bischofskonferenz]]. …ar 2010 hat er erfolgeich seine bibelwissenschaftliche [[Dissertation]] an der [[Gregoriana]] in [[Rom]] verteidigt.
    12 KB (1.657 Wörter) - 14:57, 26. Apr. 2022
  • …gart; † [[19. Juli]] [[2020]]) war [[Professor]] für [[Moraltheologie]] an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau. …rsität in Regensburg. Seit 1994 ist er [[Professor]] für Moraltheologie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau.
    4 KB (535 Wörter) - 09:51, 9. Feb. 2021
  • …hoefe/bischoefe-sbk/valerio-lazzeri, abgerufen am 16. Januar 2021</ref> An der Universität Freiburg schloss er mit dem Lizentiat in [[Theologie]] ab. …inik "Humaine" in Locarno sowie [[Professor]] für spirituelle Theologie an der Theologischen Fakultät von Lugano und [[Bischofsvikar]] für die Klausursc
    4 KB (613 Wörter) - 09:14, 15. Okt. 2021
  • …97 wurde er in München mit einer Arbeit über [[Henri de Lubac]] zum Doktor der Theologie promoviert. …2010 ist Voderholzer Ordentliches Mitglied der [[Sudetendeutschen Akademie der Wissenschaften]] (Geisteswissenschaftliche Klasse).
    7 KB (831 Wörter) - 13:51, 20. Jul. 2023
  • …ative, die sich unter dem Motto „Maria braucht kein Update“ für den Erhalt der „überlieferten katholischen Lehre“ und eine [[Neuevangelisierung]] ei …-kirche-maria-10-20-protestbewegung-kirchenreform ''Maria 1.0 fordert Ende der Initiative Maria 2.0''], zeit.de, 18. September 2019.</ref> Die Initiatorin
    12 KB (1.486 Wörter) - 23:14, 23. Mär. 2023
  • ==Ansprache von [[Papst]] [[Johannes Paul II.]] an die [[Schweizer Bischofskonferenz]] beim [[Ad-limina-Besuch]] am 6. März 1987== <center>(Quelle: [[Der Apostolische Stuhl]] 1987, S. 2028-2834)</center>
    17 KB (2.757 Wörter) - 09:40, 5. Sep. 2018

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)