Poppo von Schleswig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Link)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Poppo von Schlewsig''', auch: ''Bobo'', ''Bovo'', († [[19. Juli]] um [[1000]]) war katholischer [[Bischof]] im [[10. Jahrhundert]] im [[Bistum Schleswig]].  
 
'''Poppo von Schlewsig''', auch: ''Bobo'', ''Bovo'', († [[19. Juli]] um [[1000]]) war katholischer [[Bischof]] im [[10. Jahrhundert]] im [[Bistum Schleswig]].  
  
Eventuell ist Poppo von Schleswig identisch mit dem Würzburger Bischof der Jahre [[961]]-[[984]].
+
Eventuell ist Poppo von Schleswig identisch mit dem Würzburger Bischof der Jahre [[961]]-[[984]]. Er soll den [[Dänemark|dänischen]] König Harald Blauzahn getauft haben.
  
 
Er wurde in der Paulskirche in [[Bremen]] bestattet. Gedenktag ist der [[19. Juli]].
 
Er wurde in der Paulskirche in [[Bremen]] bestattet. Gedenktag ist der [[19. Juli]].
  
'''Siehe auch:''' [[Bischöfe von Würzburg]]
+
[[Kategorie:Selige Dänemark]]
 
 
[[Kategorie:Selige]]
 
[[Kategorie:Selige Deutschland]]
 

Aktuelle Version vom 19. Juli 2017, 15:17 Uhr

Poppo von Schlewsig, auch: Bobo, Bovo, († 19. Juli um 1000) war katholischer Bischof im 10. Jahrhundert im Bistum Schleswig.

Eventuell ist Poppo von Schleswig identisch mit dem Würzburger Bischof der Jahre 961-984. Er soll den dänischen König Harald Blauzahn getauft haben.

Er wurde in der Paulskirche in Bremen bestattet. Gedenktag ist der 19. Juli.