Novene zu Jesus von Nazareth

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Novene zu Jesus von Nazarteh Das Gebet für alle neun Tage:

Jesus, dreißig Jahre lang hast du im stillen Haus zu Nazareth gewohnt. Du hast mir damit das schönste Beispiel der Zurückgezogenheit und der Weltabgeschiedenheit gegeben. Lass mich im Geiste mit dir und bei dir in Nazareth wohnen. Bekleide mich mit deiner Demut und deinem Gehorsam, deiner Geistessammlung und Frömmigkeit, die dem ewigen Vater so wohlgefallen.

Ich will gering sein in dieser Welt; denn du liebst das Kleine und Demütige. Mit frohem Herzen verehre ich die unermesslichen Verdienste, die du in der trauten Verborgenheit des "Heiligen Hauses" für mich und alle deine "Brüder und Schwestern" auf Erden erworben hast.

Groß bist du in deinem demütigen Schweigen und Dienen, o mein Jesus! Ich will, mit dir vereint, beten und arbeiten. Hilf mir, dass ich immer mehr die ähnlich werde und eifrig Werke der christlichen Nächstenliebe verrichte.

Himmlischer Vater, nimm an das stille Leben und Wirken Jesu zu Nazareth, das ich dir im Geiste der Liebe und Sühne aufopfere. Um seines Namens willen hilf mir in meinem jetzigen schweren Anliegen. Erhöre meine Bitten, so sie nicht wider deinen weisen Ratschluss sind. Ich danke dir.

Vaterunser..., Gegrüßest seist du, Maria..., Ehre sei dem Vater...