Litanei zum heiligen Antonius von Padua

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Litanei zum heiligen Antonius von Padua ist ein Wechselgebet zwischen einem Vorbeter und dem Volke, um die Fürsprache des heiligen Antonius von Padua zu erlangen.

Herr, erbarme dich unser - Christus, erbarme dich unser

Herr, erbarme dich unser, Christus, höre uns - Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel - Erbarme dich unser

Gott Soh, Erlöser der Welt

Gott Heiliger Geist

Heiligste Dreifaltigkeit, ein einiger Gott

Heilige Maria - bitte für uns

Heiliger Antonius von Padua

Du treuer Diener des Allerhöchsten

Du Zierde deines Ordens

Du Säule der Kirche

Du Mann nach dem Herzen Gottes

Du Lilie unversehrter Reinheit

Du Liebhaber der Armut

Du Muster der Demut

Du Vorbild des Gehorsams

Du Spiegel der Geduld

Du Lehrer der Jugend

Du apostolischer Prediger

Du Besieger der Ungläubigen

Du Schrecken der bösen Geister

Du Tröster der Betrübten

Du Bote des Friedens

Du Erwecker der Toten

Du Helfer der Notleidenden

Du Erlöser der Gefangenen

Du Wiederbringer verlorener Dinge

Du mächtiger Fürbitter

Du großer Wundertäter

Du unser liebevoller Schutzpatron

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt - verschone uns, o Herr

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt - erhöre uns, o Herr

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünden der Welt - erbarme dich unser

Bitte für uns, o heiliger Antonius - dass wir würdig werden der Verheißungen Christi

Lasset uns beten: Wir bitten dich, o Herr, lasse uns durch die Verdienste und Fürbitte des heiligen Antonius, deines glorreichen Bekenners, in allen Anliegen und Nöten Trost und Hilfe zuteil werden. Verleihe uns, dass wir mit deiner Gnade seine heiligen Tugenden erlangen und dereinst mit ihm und all deinen Heiligen in der ewigen Herrlickeit vereint werden. Amen.

Vorlage:Unvollständig