Diskussion:Zukunftskonzept des Bistums Essen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Theol, wie steht es mit dem Urheberrecht für diesen Artikel? Hast du die Erlaubnis, diese Angaben auf dem Internet zu posten?
    • Ich habe das ja selbst geschrieben ... darf ich das nicht ? Und die Informationen zu der Zusammenstellung der neuen Pfarreien sind auf der Seite des Bistums Essen frei zugänglich
      • Der Artikel ist auf jeden Fall auch interessant. --23:12, 21. Mär 2006 (CET)


Eine Zusammenstellung der Veränderungen im Bistum Essen fände ich auch interessant. Die Infos sind außerdem frei zugänglich. --Dirk 23:25, 21. Mär 2006 (CET)

Danke für den Zuspruch Theol 08:05, 22. Mär 2006 (CET)


Wir könnten das wieder freischalten, wenn es aber systematisch (!) im Bistum Essen Bereich irgendwie integriert ist. Sonst hängt das in der Luft und wird ohnedies dann kaum gelesen. --Gandalf 09:34, 22. Mär 2006 (CET)

G.

Es gibt beim Artikel Bistum Essen einen kurzen Satz zum Zukunftskonzept und einen Link hierhin. Ich hatte das schon so vorgesehen, dass man das Zukunftskonzept in einem eigenen Artikel beschreibt. Vielleicht kann Theol ja in seinem Artikel noch einen kurzen einleitenden und erklärenden Abschnitt schreiben und am Ende einen Link zur Quelle. --Dirk 09:42, 22. Mär 2006 (CET)

Ist ok so. Bitte systematisch einbetten und Einleitung und Erklärung schreiben. --reto 11:30, 22. Mär 2006 (CET)

Ja - werde ich tun. Wenn es recht ist, das es nach und nach geschieht ... aber es wird :-) Theol 13:11, 22. Mär 2006 (CET)


Artikellänge

Vielleicht kann man wegen der Länge des Artikels eine Portalseite vom Zukunftskonzept machen, von der dann auf einen Artikel für jedes einzelne Dekanat verlinkt wird. Das würde das Ganze wesentlich übersichtlicher machen. Ansonsten: Großartige Zusammenstellung der Fakten - für Bewohner des Bistums sehr hilfreich. --Dirk 00:55, 28. Mär 2006 (CEST)

Wie macht man eine solche Portalseite ? - Danke für das Kompliment --Theol 22:41, 28. Mär 2006 (CEST)
Du machst einfach für jedes Dekanat einen Artikel und verlinkst diese Artikel zentral vom Artikel "Zukunftsprojekt des Bistums Essen". Auf dieser Seite wären dann nur eine kurze Einleitung und Verweise zu den einzelnen Artikel über die Dekanate. Dann wären die Infos übersichtlicher verteilt und die Länge der jeweiligen Artikel überschaubarer. --Dirk 00:30, 29. Mär 2006 (CEST)
Wurde gemacht - hoffe es ist ok so ? --Theol
Habe mir erlaubt, die Darstellung etwas zu ändern: Aufzählliste statt Titel für die Dekanate. --reto 20:55, 29. Mär 2006 (CEST)
Finde den Ansatz übrigens gut: das wichtigste in Kürze, aber alle Details abrufbar für jene, welche es genau wissen wollen, z.B. weil sie persönlich betroffen sind. --reto 20:57, 29. Mär 2006 (CEST)