Diskussion:Liturgische Hinweise für den Tag

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein paar Fragen:

a) Nach welchem Kalender richten sich die liturgischen Hinweise? Nach dem Allgemeinen Römischen Kalender oder dem Regionalkalender für das deutsche Sprachgebiet ?

b) Was bedeutet Legende?

c) In einer katholschen Enzyklopädie wären diese liturgischen Hinweise auf der Hauptseite sicher wünschenswert. Jedoch muss dies jemand zuverläassig in die Hand nehmen und jeden Tag rechtzeitig ändern (ohne Ferien). Davon wird es wohl abhängen, ob Du einen Moderator begeistern kannst, die Hauptseite mit einem Link versehen zu sollen. --Oswald 20:07, 3. Aug 2008 (CEST)

Hallo Oswald,

ad a)die liturgischen Hinweise richten sich nach dem Regionalkalender für das deutsche Sprachgebiet; interessant wäre natürlich tatsächlich eine Gegenüberstellung der verschieden Kalender!

ad b) Nun, in der Legende wollte ich gebräuliche Abkürzungen wie F, H, etc. auch weniger damit vertrauten Nutzern schnell zugänglich machen.

ad c) Ja das ist ein Problem, momentan fühle ich mich zuständig für den Artikel und werde ihn jeden Abend auf den neueesten Stand bringen (ist ja nicht viel Arbeit, erfordert aber tatsächlich die entsprechende Disziplin). Vielleicht sollte er tatsächlich zunächst ein "nornaler" Artikel bleiben und ggf. später (wenn alles gut funktioniert) dann auf die Startseite!

Viele Grüße, Sven

Meine Werkzeuge