Diskussion:Liste von Welterbe-Stätten in Europa und dem Mittelmeerraum

Aus Kathpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dann hoff ich nur - lieber Friedhofsfreund - daß diese Seite sich nicht nur auf Deutschland bezieht. Alle Achtung vor dieser Leistung.--Franconier 18:24, 10. Apr. 2012 (CEST)

Bin mal wieder da, etwas umgebaut und vielleicht hilfst Du mit diese Seite Weltweit (?) mit auszubauen. Nur daran glaub ich nicht, da Du ja deine eigenen Ideen hier nicht verwirklicht hast. Schäm Dich!!!--Friedhofsfreund (Diskussion) 16:56, 5. Feb. 2013 (CET)

katholische Bauten?

Könnte jemand definieren, was unter dem Begriff "katholische Bauten", wie er in der Einleitung der Seite vorkommt, verstanden werden soll? Intuitiv würde ich sagen, dass die Liste dieses Kriterium schon längst aufgegeben hat. "Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen", ganze (Alt-)Städte, "Auschwitz-Birkenau - Konzentrations- und Vernichtungslager des Hitler-Reimes" und unzählige mehr kann ich kaum in dieser Kategorie unterbringen. Noch nicht einmal die sinnlose, aber vorstellbare Definition "von Menschen Errichtetes in der Zeit der Existenz der katholischen Kirche" vermag all die genannten Objekte aufzunehmen. - Ben4Kath (Diskussion) 13:10, 13. Jun. 2014 (CEST)

Weiß Gott, ja. Man vergleiche auch Island und Luxemburg - "katholisch"? Und das historische Zentrum von Rom (also wohl Forum Romanum, Capitol etc.) wird leichterhand in den Vatikan eingemeindet. O sancta simplicitas!--Lambert (Diskussion) 13:53, 13. Jun. 2014 (CEST)
Meine Werkzeuge