Diskussion:Gebote der Kirche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus kathPedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Antwort an Benedikt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
:::Lieber Benedikt, habe mir den KEK noch einmal vorgenommen und, bevor ich Deinen Eintrag lesen konnte, editiert. Ich hoffe, der Eintrag findet Deine Zustimmung. Gruß --[[Benutzer:Weissmann|Weissmann]] 16:54, 1. Jul 2008 (CEST)
 
:::Lieber Benedikt, habe mir den KEK noch einmal vorgenommen und, bevor ich Deinen Eintrag lesen konnte, editiert. Ich hoffe, der Eintrag findet Deine Zustimmung. Gruß --[[Benutzer:Weissmann|Weissmann]] 16:54, 1. Jul 2008 (CEST)
 
::::Nö, das war wieder eine unverständliche Vereinfachung des KEK-Textes. --[[Benutzer:Benedikt|Benedikt]] 18:28, 1. Jul 2008 (CEST)
 
::::Nö, das war wieder eine unverständliche Vereinfachung des KEK-Textes. --[[Benutzer:Benedikt|Benedikt]] 18:28, 1. Jul 2008 (CEST)
 +
:::::Sehe ich anders - Zitation folgt. Gruß --[[Benutzer:Weissmann|Weissmann]] 10:50, 2. Jul 2008 (CEST)

Version vom 2. Juli 2008, 08:50 Uhr

Benedikt's Kommentare

Warum wurde die Eintragung über die Nichtigkeit des Sonntagsgebotes im Falle der Zerrüttung einer Ehe gelöscht? Diese Information stammt aus dem Katholischen Erwachsenen-Katechismus Bd.2. Gruß --Weissmann 10:00, 30. Jun 2008 (CEST)

Weil nicht klar wird, was damit gemeint ist. --Benedikt 10:42, 30. Jun 2008 (CEST)
Für mich ist das klar. Lies doch mal den KEK. --Weissmann 10:46, 30. Jun 2008 (CEST)

Wer die Ausnahmen vom Sonntagsgebot ordnungsgemäß einbauen will, kann unter http://dbk.de/katechismus/scripte/kate_suche2.pl?Zeilen_nummer=222&Wert1=Sonntagsgebot&Wert2=&band=2 den entsprechenden Absatz finden. --Benedikt 10:58, 30. Jun 2008 (CEST)

Benedikt, ich wäre Dir dankbar, wenn Du uns kurz mitteilen könntest, wie der "ordnungsgemäße" Einbau der Ausnahmen vom Sonntagsgebot auszusehen hat. Wäre eine Sektion "Zitate" zielführend? Gruß --Weissmann 11:42, 1. Jul 2008 (CEST)
Besser wäre eine Umschreibung des Abschnittes. Hierbei sollten jedoch alle Ausnahmen genannt werden. Noch besser wäre das Anlegen eines entsprechenden Abschnittes "Sonntagspflicht" im Artikel Sonntag. Sinnvoll wäre es, hierfür auch in den KKK und den CIC zu schauen. --Benedikt 13:51, 1. Jul 2008 (CEST)
Lieber Benedikt, habe mir den KEK noch einmal vorgenommen und, bevor ich Deinen Eintrag lesen konnte, editiert. Ich hoffe, der Eintrag findet Deine Zustimmung. Gruß --Weissmann 16:54, 1. Jul 2008 (CEST)
Nö, das war wieder eine unverständliche Vereinfachung des KEK-Textes. --Benedikt 18:28, 1. Jul 2008 (CEST)
Sehe ich anders - Zitation folgt. Gruß --Weissmann 10:50, 2. Jul 2008 (CEST)